Trailrunning in den Alpen findet meistens zwischen 2000 - 3000 Hm statt.

Am Kilimanjaro spielen wir in einer anderen Liga.

Auf 3000 Hm ist die Baumgrenze und man läuft immer noch 2300 Hm weiter hoch bis zum Ziel an William´s Point.

Trailrunning am Kilimanjaro ist die ultimative Challenge für jeden ambitionierten Läufer.

4 Klimazonen in 5 Tagen! Das ist weltweit einmalig.

Man startet im tropischen Regenwald bei 25 - 30 Grad, die Baumgrenze ist bei 3000 HM !! und man kommt in eine Heidelandschaft. Ab 3500 HM ist man in einer Mondlandschaft wie auf einem anderen Planeten und im Gipfelbereich ist es Minus 15 Grad mit arktischen Gletschern.

Du hast alles schon erlebt ? Dann teste deine Grenzen auf 5895 Hm.

Wir starten in der Sonne Afrikas und laufen bis in die Arktis. Das ist eine unglaubliche und einmalige Erfahrung für jeden Läufer.

Als Belohnung geht´s dann natürlich auf den Gipfel des höchsten Berg´s von Afrika auf 5895 HM.

Mehr kann man in einer Woche nicht erleben.

 

Kilimanjaro Summit Challenge

10.2.2019 - 16.2.2019

Diese Challenge ist einmalig auf der Welt. 

Das ist einer der höchsten Skyraces auf der Welt. Wir akklimatisieren einige Tage zwischen 3000 - 4000 HM. Dann starten wir mit unserer Challenge  auf 2000 HM und laufen bis auf 5313 HM zum William´s Point.

Nur 35 Startplätze zu vergeben. Jetzt anmelden !

Dort ist der Zieleinlauf der höchsten Trailrunning Challenge in Afrika. Hier mehr Infos

Mit dem richtigen Team gemeinsam gewinnen.

Top Vorbereitung ist der Schlüssel für den Erfolg

Gernot Stephinger und sein Team stehen für professionelle Vorbereitung im Bereich Trail- und Ultrarunning sowie Mountain Bike mit Sitz in  Pfronten. Jeder Teilnehmer kann sich dort seine individuelle Trainingsvorbereitung zusammenstellen lassen.

Akklimatisierung und Fitness hat nicht miteinander zu tun. Höhenvorbereitung Markus Göbel aus Sonthofen arbeitet mit Gernot zusammen und bietet eine professionelle Akklimatisierung zuhause mit Trainingsplan.

Diagnostikzentrum Pfronten
Wir arbeiten mit dem Sportwissenschaftler Gernot Stephinger zusammen der auch persönliche Erfahrungen am Kilimanjaro mit dem MTB hat.

Wir bieten unseren Kunden:

  • eine sportwissenschaftliche Untersuchung
  • Leistungsdiagnostik

Hier mehr Infos: Bitte Klicken

Bitte senden Sie mir mehr Infos zu Trail Running am Kilimanjaro