Rainer Braehler Renndirektor und Marketingchef

Er ist Inhaber der Agentur International Sports Travel und Initiator der Kilimanjaro Summit Challenge. Er war mit Elias Lyimo auf dem Kilimanjaro und gemeinsam haben sie die Idee für die Kilimanjaro Summit Challenge entwickelt. Mehr Infos zu seinen anderen Projekten finden Sie hier:

Christian Kreisel - Höhenmediziner

Während seiner Ausbildung zum Physiotherapeuten entdeckte Christian Kreisel sein Herz für die Berge. An nahezu  jedem freien Wochenende war er entweder mit dem Mountainbike oder zu Fuß in den Alpen unterwegs.

Auch während seines Studiums der Humanmedizin in Marburg haben ihn die Berge nicht losgelassen, so dass ersich entschloss seine Doktorarbeit bei Herrn Professor Braun und Herrn Professor Jansen im Bereich der Höhenmedizin zu schreiben. Das Thema lautet: “Im MRT nachweisbare morphologischen Veränderungen des Gehirns nach Höhenexposition von über 5.000 m bei Hobbybergsteigen”. Christian Kreisel hat seine Langzeitstudie am Kilimanjaro gemacht und war bereits mehrfach auf dem Uhuru Gipfel.

Christian Kreisel ist Leiter der medizinischen Studien  für die Kilimanjaro Summit Challenge.

Elias Lyimo - Organisation vor Ort

Die berufliche Karriere von Elias ist eng mit dem Kilimanjaro verbunden. Er ist vom Stamm der Chagga und am Fuß des Kilimanjaro geboren. Elias hat vor 25 Jahren als Träger am Kilimanjaro angefangen und kennt noch die " good old Times " als man 40 Kilo auf den Rücken tragen musste, in Höhlen übernachten und mit offenem  Feuer gekocht hat. Diese Zeiten sind zum Glück vorbei. Elias kennt jeden Stein und Weg auf dem Kilimanjaro und hat aufgehört zu zählen wie oft er auf dem Gipfel war.